Bürokultur heute, Silke Heep-Rheinganz, Bacharach-Neurath
Bürokultur heute, Silke Heep-Rheinganz, Bacharach

Wussten Sie schon?

Rundfunkbeiträge werden zum 1. April 2015 gesenkt

Bis zum 31. März 2015 beträgt der monatliche Rundfunkbeitrag für eine Wohnung 17,98 Euro. Ab dem 1. April 2015 sind es monatlich 17,50 Euro. Weitere Infos zu dem Thema unter www.rundfunkbeitrag.de.

 

Anschrift ohne Leerzeile feiert 10jähriges 

Früher korrekt und auch heute noch oft gesehen: die Leerzeile zwischen der Straße und dem Ort. Doch bereits 2005 wurde in Absprache mit der Deutschen Post AG geregelt, dass die Adresse ohne Leerzeile zu schreiben ist.

Beispiel:
Mustermann GmbH
Musterstraße 19
01234 Musterhausen

 

Die Top 5 der betrieblichen Zusatzleistungen

Steuerfreie Zuzahlungen vom Chef statt einer Gehaltserhöhung? Diese Form der Vergütung wird immer beliebter: Mittlerweile bietet mehr als jedes zweite Unternehmen in Deutschland seinen Mitarbeitern steuerfreie Zuzahlungen zur Aufbesserung des Gehalts. Nicht nur Arbeitnehmer profitieren von Mitarbeiterrabatten, Tankgutscheinen oder Jobtickets – mit den sogenannten geldwerten Leistungen können beide Seiten Steuern und Sozialabgaben sparen. Weitere Infos zur Towers Watson General Industry Vergütungsstudie unter www.towerswatson.com.